Beschreibung
Hochschulangestellte müssen Mitarbeiter ergebnisorientiert führen und individuell fördern. Die Zusammenarbeit in heterogenen, teils interdisziplinären Teams unter starkem Leistungsdruck kooperativ und partizipativ zu gestalten und mit Strategieentwicklung für Nachhaltigkeit zu sorgen, ist eine große Herausforderung. Lernen sie erprobte Moderationstechniken kennen, um Meetings professionell und zielorientiert zu leiten, konsensfähige Entscheidungen herbeizuführen, verbindliche Vereinbarungen zu treffen und Mitarbeitergespräche zu führen. Sie erlangen ein tief greifendes Verständnis von Gruppenprozessen und die Möglichkeiten diese durch das eigene Rollenverhalten positiv zu beeinflussen. 1. Führungskompetenz ? Wissenschaftler 2. Hochschulangestellte ? Leitungsposition 3. Wissenschaftler ? führen ? Anforderungen 4. Leitung ? interdisziplinäre Teams 5. Hochschule ? Leitung ? Zusammenarbeit 6. Hochschule ? Leitung ? Gruppen 7. Hochschule ? Leitung ? Leistungsdruck 8. Hochschule ? Leitung ? Besprechung 9. Hochschule ? Leitung ? Mitarbeiter 10. Hochschule ? Meetings ? leiten
Webkatalog Informationen
|